logo.png
Brand
Einsatzart Brand
Kurzbericht Brand 1 Erkundung
Einsatzort Lautzkirchen
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Sonntag, 30.06.2019, um 10:37 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LHF 13/29  LHF 13/29 MTF 13/18  MTF 13/18
Einsatzbericht

Am 30.06.2019 um 10:37 ging der Melder der Mitglieder des Löschbezirks Niederwürzbach. Diese wurden zu einem Einsatz nach Lautzkirchen alarmiert. Da sich zu der Zeit allerdings das MTW noch im Zeltlager in Kirkel-Neuhäusel befand fuhr dies mit den Atemschutzgeräteträgern von dort aus die EST an. Das LHF kam von Niederwürzbach. Kurz bevor dies allerdings ausrücken konnte wurde von der Besatzung des 1/46 gemeldet, dass die Einsatzfahrt für den Löschbezirk Niederwürzbach abgebrochen werden kann. Der Brand wurde von deren Besatzung kurzerhand mit dem Schnellangriff abgelöscht. Das MTW aus Niederwürzbach drehte kurz vor der EST um und kehrte wieder zum Zeltlager zurück wo dann weiter abgebaut werden konnte.

Einsatzfotos